Delivery in 24 to 48 hours guaranteed
LOGO_THE_CASCARA_SOCIETY_black_red_600px_NoBorder
Delivery in 24 to 48 hours guaranteed
Delivery in 24 to 48 hours guaranteed

Non-organic harvesting: the dangers of pesticides

Harvesting-non-organic-dangers-of-pesticides-favouring-a-cascara-bio

Find out what the dangers of chemical pesticides are and why it is better to choose organic alternatives.

Pesticides are chemical substances that are used to kill living things in crops. Examples include herbicides, insecticides and fungicides, but there are other products against birds, rodents, etc. The aim is to optimise the crop. However, the large producers who use these methods do not care about the negative impact of pesticides on consumer health and the environment. Chemical pesticides are present almost everywhere. They are a danger to both our health and the environment.

Where to find pesticides

Pesticides are everywhere. They can be found in the air, as they volatilize from plants and soil through drift or wind erosion. Also, during spraying, depending on the method of application used, it is estimated that up to 75% of pesticides do not end up on the areas to be treated. These products are used to control weeds, insect pests, fungi, bacteria and other viruses.

Harvesting-non-organic-dangers-of-pesticides-favouring-a-cascara-bio-4

Pesticides are mainly used in the non-organic agricultural sector. However, they are also found in parks and gardens, as communities use them to control aphids and other insects.

Private individuals also use pesticides to maintain their gardens, without realising that these pose a real threat to the environment and to their health. For this reason, it would be better to turn to organic alternatives.

The health risks of non-organic pesticides

Pesticides are designed to eliminate certain animal and plant species in order to optimise the harvest. Unfortunately, their effects are not limited to the species they are intended to eliminate. Pesticides are also toxic to humans and are highly polluting.

Harvesting-non-organic-dangers-of-pesticides-favouring-a-cascara-bio-3

 

Today, it is quite complicated to quantify the dangers of pesticides on health. They are numerous and many studies are still ongoing. However, some of the dangers are well known.

First of all, even at low doses, pesticides have serious consequences on the human body. In particular, they can alter the quality of sperm and cause infertility in some cases. They can also be responsible for cancers and can even have serious consequences for the foetus if the mother is exposed to them on a regular basis. Spontaneous abortions have even been observed, as well as cases of quite serious foetal malformations.

Pesticides are known to be endocrine disruptors when the poisoning is chronic. That is, if the person has been exposed to low doses over a long period. They are also responsible for neurological disorders such as Parkinson's or Alzheimer's disease. They can also cause diabetes and asthma.

Acute pesticide poisoning has been reported in agricultural settings. This involves exposure to high doses in a short period of time. Poisoning can be fatal in some cases. It can also cause quite serious eye and skin disorders.

The dangers of pesticides on the environment

Harvesting-non-organic-dangers-of-pesticides-favouring-a-cascara-bio-2

Pesticides that are capable of gassing, those that are most volatile, may well be disseminated by wind and weather conditions. They can then pollute the soil and the air. It should be noted that their effects extend far beyond the area where they were applied. Because of their volatility, the chemical and toxic molecules of pesticides found in the air end up in lakes, rivers and oceans with rainwater. This can greatly harm many species.

 

How do pesticides end up in the oceans?

The use of chemical pesticides in non-organic crops alters the health and environmental quality of the ocean.

Water molecules are a real vector of pollution, as they can carry chemical and toxic substances. Pesticides that are not degraded and not absorbed by the soil end up in waterways through runoff. The latter flow directly into the oceans and are responsible for a real ecological disaster.

Harvesting-non-organic-dangers-of-pesticides-favouring-a-cascara-bio-5

What are the consequences of pesticides in oceans and rivers?

The marine environment is very fragile. Even at low concentrations, pesticides can disturb plankton and thus alter the natural balance of marine ecosystems. Some marine animal and plant species are threatened with extinction because of pesticides found in the oceans

Some rivers are completely polluted and no species can live there anymore. It These are dead ecosystems. In some regions where rivers are the only source of drinking water, entire villages are poisoned by pesticides.

 

It is for all these reasons that at The Cascara Society we have chosen to offer only organic drinks. If you are curious to discover them but don't know which one to order, we suggest you start with the "cascara discovery pack". We offer an exclusive promo code of 20% off on this pack, please tell us to which email address you would like to receive it:

We hope you have found this article useful.

The Cascara Society team

Leave a comment

Browse other articles :

Lieferung innerhalb von 24 bis 48 Stunden garantiert
LOGO_THE_CASCARA_SOCIETY_Schwarz_Rot_600px_NoBorder
Lieferung innerhalb von 24 bis 48 Stunden garantiert
Lieferung innerhalb von 24 bis 48 Stunden garantiert

Nicht-BIO-Ernte: Die Gefahren von Pestiziden

Ernte-nicht-bio-die-Gefahren-von-Pestiziden-fördern-eine-bio-Kaskade

Erfahren Sie, welche Gefahren von chemischen Pestiziden ausgehen und warum es besser wäre, auf biologische Alternativen zurückzugreifen.

Pestizide sind chemische Substanzen, die darauf abzielen, lebende Arten aus der Ernte zu entfernen. Zu nennen sind insbesondere Herbizide, Insektizide und Fungizide, aber es gibt auch andere Mittel gegen Vögel, Nagetiere etc. Ziel ist es, die Ernten zu optimieren. Die großen Produzenten, die auf diese Methoden zurückgreifen, kümmern sich jedoch nicht um die negativen Auswirkungen der Pestizide auf die Gesundheit der Verbraucher und die Umwelt. Chemische Pestizide sind fast überall zu finden. Diese stellen eine Gefahr sowohl für unsere Gesundheit als auch für die Umwelt dar.

Wo kann man Pestizide finden

Pestizide sind überall zu finden. Sie können in die Luft gelangen, da sie sich durch Abdrift oder Winderosion aus Pflanzen und Böden verflüchtigen. Auch beim Ausbringen von Pestiziden landen je nach Anwendungsmethode schätzungsweise bis zu 75% der Pestizide nicht auf den zu behandelnden Flächen. Diese Produkte werden zur Bekämpfung von Unkräutern, Schädlingen, Pilzen, Bakterien und anderen Viren eingesetzt.

Ernte-nicht-bio-die-Gefahren-von-Pestiziden-fördern-eine-Kaskara-bio-4

Pestizide werden hauptsächlich in der nicht-biologischen Landwirtschaft eingesetzt. Sie sind jedoch auch in Parks und Gärten zu finden, da sie von Kommunen zur Vertreibung von Blattläusen und anderen Insekten eingesetzt werden.

Auch Privatpersonen verwenden Pestizide, um ihre Gärten zu pflegen, ohne zu wissen, dass diese eine echte Bedrohung für die Umwelt sowie für ihre Gesundheit darstellen. Aus diesem Grund wäre es besser, auf biologische Alternativen zurückzugreifen.

Gesundheitsgefahren durch nicht-biologische Pestizide

Pestizide werden entwickelt, um bestimmte Tier- und Pflanzenarten zu eliminieren, um die Ernte zu optimieren. Leider beschränken sich ihre Auswirkungen nicht nur auf die Art, die man beseitigen will. Pestizide sind auch für den Menschen giftig und umweltschädlich.

Ernte-nicht-bio-die-Gefahren-der-Pestizide-eine-Bio-3-Cascara fördern

 

Heutzutage ist es ziemlich kompliziert, die Gesundheitsgefahren von Pestiziden zu quantifizieren. Sie sind zahlreich und viele Studien sind noch nicht abgeschlossen. Einige der Gefahren sind jedoch gut bekannt.

Zunächst einmal haben Pestizide selbst in geringen Dosen schwerwiegende Folgen für den menschlichen Körper. Sie können insbesondere die Spermienqualität beeinträchtigen und in manchen Fällen zu Unfruchtbarkeit führen. Sie können auch Krebs verursachen und sogar schwere Folgen für den Fötus haben, wenn die Mutter ihnen regelmäßig ausgesetzt ist. Es wurden sogar Fälle von Fehlgeburten und schweren Missbildungen des Fötus beobachtet.

Pestizide sind dafür bekannt, dass sie endokrine Disruptoren sind, wenn die Vergiftung chronisch ist. Das heißt, wenn die Person über einen längeren Zeitraum hinweg niedrigen Dosen ausgesetzt war. Sie sind auch für neurologische Störungen wie Parkinson oder Alzheimer verantwortlich. Sie können auch Diabetes und Asthma verursachen.

In der Landwirtschaft sind Fälle von akuter Pestizidvergiftung aufgetreten. Dabei handelt es sich um eine Exposition gegenüber hohen Dosen in kurzer Zeit.. Die Vergiftungen können in einigen Fällen tödlich sein. Es kann auch zu recht schweren Augen- und Hauterkrankungen führen.

Die Gefahren von Pestiziden für die Umwelt

Ernte-nicht-bio-die-Gefahren-von-Pestiziden-fördern-eine-Kaskara-bio-2

Pestizide, die in den gasförmigen Zustand übergehen können, die also am flüchtigsten sind, können durchaus durch Wind und Wetter verbreitet werden. Sie können dann den Boden und die Luft verunreinigen. Dabei ist zu beachten, dass ihre Auswirkungen weit über das Gebiet hinausgehen, in dem sie angewendet wurden. Aufgrund ihrer Flüchtigkeit gelangen die chemischen und toxischen Moleküle der Pestizide in der Luft mit dem Regenwasser in Seen, Flüsse und Ozeane. Dies kann vielen Arten stark schaden.

 

Wie landen Pestizide in den Ozeanen?

Der Einsatz von chemischen Pestiziden bei nicht biologischen Ernten beeinträchtigt die Gesundheits- und Umweltqualität des Ozeans.

Wassermoleküle sind ein echter Verschmutzungsvektor, da sie chemische und giftige Substanzen transportieren können. Pestizide, die nicht vom Boden abgebaut und absorbiert werden, gelangen durch Abschwemmungen in die Flüsse. Diese gelangen direkt in die Ozeane und sind für eine wahre Umweltkatastrophe verantwortlich.

Ernte-nicht-bio-die-Gefahren-von-Pestiziden-eine-Bio-5-Cascara fördern

Welche Folgen haben Pestizide in den Ozeanen und Flüssen?

Man muss wissen, dass die Meeresumwelt sehr empfindlich ist. Selbst in geringen Konzentrationen können Pestizide das Plankton stören und dadurch das natürliche Gleichgewicht der marinen Ökosysteme verändern. Einige Meerestiere und -pflanzen sind aufgrund von Pestiziden, die in den Ozeanen zu finden sind, vom Aussterben bedroht.

Manche Flüsse sind völlig verschmutzt, sodass keine Arten mehr darin leben können. Es Es handelt sich um tote Ökosysteme. In manchen Regionen, für die Flüsse die einzige Trinkwasserquelle sind, werden ganze Dörfer durch Pestizide vergiftet.

 

Aus all diesen Gründen haben wir uns bei The Cascara Society dafür entschieden, nur BIO-Getränke anzubieten. Wenn Sie neugierig auf diese Getränke sind, aber nicht wissen, welche Sie bestellen sollen, empfehlen wir Ihnen, mit dem "Cascara Discovery Pack" zu beginnen. Wir bieten an einen exklusiven Gutscheincode für -20%. auf dieses Paket, bitte teilen Sie uns mit, an welche E-Mail-Adresse Sie ihn erhalten möchten :

Wir hoffen, dass Sie von diesem Artikel profitieren konnten.

Das Cascara Society Team

Einen Kommentar hinterlassen

Andere Artikel durchsuchen :